Montag, 26. August 2013

Beautiful Treasure Box: Another Self Portrait!

Meine Güte, ist das eine grandiose unerwartet wunderschöne Bootleg Series Ausgabe geworden: ANOTHER SELF PORTRAIT: The Bootleg Series Vol.10 (1969-1971).
Ich könnte mich einfach nur reinsetzen in diese tollen Aufnahmen (unreleased, alternate oder without overdubs). Ich frage mich ernsthaft, warum sowas erst 43 Jahre später (es ist nie zu spät) rauskommt...
Gut, an die Bläser in New Morning will ich mich nicht gewöhnen. Das Stück ist so tief in mir in der bekannten Albumversion verwurzelt, daß es nur nett ist, mal 'ne andere Version zu hören, aber in dem Fall froh, daß es 43 Jahre vorher die bekannte Version auf das gleichnamige (ganz tolle) Album geschafft hat :-)
Dann noch das ganze Isle Of Wight Concert mit The Band. Großartig, da kann ich das was bisher bei mir rumstand (gar keine gute Tonqualli) entsorgen. Das was hier in der Bootleg 10 drinsteckt hat SOUND!!! Das ist die nächste totale Überraschung.
 
So, und nun erwartet uns also als nächstes THE COMPLETE ALBUM COLLECTION. Werbung dafür lag der Box bei. Na da bin ich eigentlich nur auf die angekündigten 14 neu remasterten Scheiben scharf. Na mal sehen.
Mit der Bootleg Series 10 haben Bob Dylan und seine Plattenfirma jedenfalls 'ne ganze Menge wenn nicht gar alles richtig gemacht.

Donnerstag, 15. August 2013

Zitate

Wieder mal ein paar Zitate aus dem diesjährigen Rabenkalender:
Picasso porträtiert Gertrude Stein: "So seh ich doch gar nicht aus." Picasso: "Aber bald."

Wenn Dein Buch verfilmt wird, ist das so, als würdest du dabei zusehen, wie dein Ochse zu Suppenwürfeln verarbeitet wird. John Le Carré

Billy Wilder hatte in seinem Büro in riesigen Buchstaben an die Wand geschrieben: Was würde Lubitsch tun?

Was einem alles so bevorsteht, bevor man es hinter sich hat. Jo Hoffer in "Der letzte Zeuge"

Wer auf meiner Beerdigung weint, mit dem rede ich nie wieder ein Wort. Stan Laurel

Wenn wir mal nicht grausam sind, denken wir gleich, wir sind gut. Kurt Tucholsky

Die Zeit ist ein großartiger Lehrer. Leider tötet sie alle ihre Schüler. Hector Berlioz

Piano für Gebildete - Forte für den Rest. SWR2 Musiksendung

DAS KONZERT VON CALEXICO AM VERGANGENEN DIENSTAG IM STADTPARK WAR FANTASTISCH, WUNDERSCHÖN UND BESONDERS. Bert's Plattenkochstudio (kein Zitat aus dem Rabenkalender!)