Mittwoch, 26. Juni 2013

Start der AmericanaramA Tour

Heute geht es weiter mit der NEVER ENDING TOUR (25th anniversary earlier this month)

AmericanaramA
Wed 26 West Palm Beach

Wir dürfen gespannt sein, was Bob Dylan diesmal im Gepäck hat. Vielleicht wieder eine etwas abwechslungsreichere Setlist als im April und Mai? Das werden wir ab heute merken! Allen, die dabei sein können: VIEL SPASS bei BOB DYLAN IN SHOW & CONCERT with WILCO & MY MORNING JACKET.

Ich muss mich noch bis Oktober gedulden...

Sonntag, 23. Juni 2013

Man In The Long Black Coat

Man In The Long Black Coat (Mantel, Hut und Schal ©by AF)
Gestern, beim SOLAR FIRE VINYL DAY in meiner Hütte haben wir unter anderem auch die 180g Pressung von OH MERCY vom Reissue-Label 4MenWithBeards verkostet. Besonders Überraschungsgast Jörg war begeistert von der klanglichen Transparenz. Solar Fire von Manfred Mann's Earth Band war der Auslöser für das Treffen. Anfang des Jahres spielte die Erdkapelle in der Fabrik in HH und am Merchandising-Stand gab es eine Neuauflage (180g) dieser tollen Scheibe für 'nen 10er. Damals haben wir beschlossen, daß wir (RMS, Thomas, Michael & me) die bei Gelegenheit auch mal gemeinsam hören wollen. Daraus wurde nun der SOLAR FIRE VINYL DAY. Dit war schööön!!!
Gespieltes:
HAWKWIND: THE COLLECTION (nicht mal eine Seite, denn die kritischen Ohren haben meine mit Nostalgie etwas verklebten überstimmt.)
Als Abschluß den letzten Satz von dieser Platte, welche Thomas mitbrachte.
Irgendwas hab ich bestimmt vergessen... Um 0:00Uhr war der S.F.V.D. jedenfalls vorbei und machte Appetit auf ein nächstes Mal :-)

Running Gag des Tages war: das können wir heute leider nicht hören, ist NUR auf CD da :-))

Dienstag, 18. Juni 2013

Zitate

"Geh da nicht rein. Der Tunnel ist da nur draufgemalt"
Molly's Schwester Victoria zu einem Darsteller im laufenden Fernsehprogramm (Mike & Molly)

"Und? Muss man Gorilla sein um dort aufgenommen zu werden?"
"Ja!"
"Schade. Die Tragik meines Lebens."
Alan Harper im Gespräch mit der Mutter von Walden (Two and a Half Men)

Mittwoch, 12. Juni 2013

Bob Dylan im Oktober in Germany!!!

Juhu, der Meister and his magic band kommt, in Farbe und bunt!!! Karten gibt es ab kommenden Freitag um 9°°Uhr.
18.10.2013 Hannover Swiss Hall (ehem. AWD Hall)
19.10.2013 HAMBURG CCH
20.10.2013 HAMBURG CCH
22.10.2013 Düsseldorf Mitsubishi Electric Hall
24.10.2013 Berlin TEMPODROM
25.10.2013 Berlin TEMPODROM
In Hamburg muss doch wenigstens die Grundbesetzung des JDD dabei sein, oder? :-)
Ich habe vor, wenigstens beide Hamburg Shows zu sehen. 
DON'T YOU DARE MISS IT!

Dienstag, 4. Juni 2013

Neil Young & Crazy Horse in Hamburg

Gestern spielten Neil Young & Crazy Horse hier in Hamburg. Es war riesig!
LOS LOBOS eröffneten mit einer super Show. David Hidalgo: Gitarrengott, Cesar Rosas als Entertainer vorm Herrn. Das machte schon mal Laune.
Dann wurde die Bühne gerichtet. Die Flightcases flogen von den Riesen Fenderamps. 2 Riesen Monitore (wie alte TV Geräte) rechts und links der Bühne brachten das von verschiedenen Kameraperspektiven eingefangene Treiben unters Volk.
Dann Nationalhymne??? (musste erst wirklich nachdenken, welche das ist...) mit allen Bühnentechnikern und den 4 Jungs auf der Bühne. Dann ging es aber endlich los: LOVE AND ONLY LOVE!!!
In Hamburg lautete sie Setlist von NY&CH wie folgt:

1. Love And Only Love
2. Powderfinger
3. Psychedelic Pill
4. Walk Like A Giant (mit "Dröhnlandsymphonie" am Ende)
5. Hole In The Sky
6. Heart Of Gold (solo acoustic guitar)
7. Blowin' In The Wind (solo acoustic guitar)
8. Singer Without A Song (Piano, Poncho mit acoustic guitar)
9. Ramada Inn
10. Cinnamon Girl
11. Fuckin' Up
12. Mr. Soul
13. Hey Hey, My My (Into The Black)
encore
14. Roll Another Number (For The Road)
15. Everybody Knows This Is Nowhere
Dank an www.sugarmtn.org
Fotos von der Show hab ich hier gefunden: neilyoungnews.thrasherswheat.org

Licht an und Schluss. Die 4 Jungs auf der Bühne hatten richtig Spass!!!

Samstag, 1. Juni 2013

Schrei vor Glück

...aber doch nicht wegen Schuhen von Ausbeutern. NEIN.
Noch nie hab ich mich über die Ankündigung einer Vorgruppe mehr gefreut als eben gerade, als ich auf www.rusted-moon.com las, daß Los Lobos für Neil Young & Crazy Horse eröffnen werden bei allen Juni Terminen. Also auch am kommenden Montag hier in Hamburg in der Scheiß O2.

IST DAS GROSSARTIG!!! Deshalb schrei vor Glück!!!

Freitagsvinyl

... läuft gerade. Gestern bei Michelle entdeckt und mitjenommen:
Hans-Joachim Roedelius Selbstportrait Vol. III: Reise durch Arcadien. Ein elektronisch avangardistisches Meisterwerk. Schwingungen. Melodien. Klang
Bei Bureau B als 180g Vinyl wiederveröffentlicht: http://www.musik-sammler.de/media/894864 

Schade, schon zu Ende. Gleich nochmal :-)