Montag, 11. November 2013

Shot Of Love Remaster

Hab gerade eine Riesenüberraschung erlebt. Shot Of Love von Bob Dylan liegt in der Complete Album Collection Vol. 1 ebenfalls als Remaster vor. Hab ich nirgendwo gelesen. Und wüsste auch nicht, dass sie vorher schon mal als Remaster auf den Markt gekommen ist.
Als ich sie eben einlegte kam mir der Klang gleich so komisch anders (besser) vor. Hab dann gleich meine alte CD zum Vergleichen eingelegt und höre da. Zumindest lauter aber auch klarer und dynamischer kommt die CD28 aus der Collection daher. Yippie!

1 Kommentar:

  1. Ist ja immer Geschmackssache. Beim ersten Hören gefiel mir das remaster auch besser.
    Aber das Volume haben sie bis an/über die Grenze gefahren (das ist schon *sehr* laut) und die Dynamik ist auch futsch. Etwas knackiger ja, die Höhen etwas poliert ... aber das kann man selbst machen ohne dass die Dynamik futsch ist. Also ... ich nehme wieder die alte Scheibe. Der Verdienst der neuen ist, dass ich mir die alte wieder öfter anhöre. ;-))
    Mag Deine Seite, sehe immer wieder rein.
    Danke

    AntwortenLöschen