Donnerstag, 23. Mai 2013

Randy, Chuck und Bob: The Residents

Vergangenen Dienstag waren The Residents in Form von Randy, Chuck und Bob in Hamburg auf Kampnagel K6. Ich war mit 'nem Freund da und wir hatten einen feinen Platz wie bei ARD und ZDF erwischt.
Um kurz nach 20:30 kamen die 3 auf die Bühne. Chuck: electronics und tambourine, Randy vocals und Bob e-guitar.
Randy hatte eine "old man mask" und Weihnachtsmannanzug an. Die beiden anderen hatten schwarze Stoffmasken und wirre Perücken an. Das Programm ist straff gespannt um das "40 Jahre" Jubiläum. Wonder Of Weird! Etwa in der Hälfte kippte die Stimmung bei Randy in so etwas wie eine leichte Depression. Da ging es um den schweren Verlust den die Residents 1987 mit dem Tod von Snakefinger (Philip Lithman) erlitten haben. Das was Randy hier dazu brachte war tatsächlich ein Denkmal.
Zum Ende hin hat er sich wieder etwas "gefangen" und es ging in den Endspurt bei dem der einen Bühnendeko (Riesenweihnachtsmann und -schneemann mit Zuckerstangen verbunden mit Banner "the residents") die Luft herausgelassen wurde um der 2. Bühnendeko einem Weihnachtsbaum mit Auge und Zylinder oben drauf Platz zu machen.
Das war ein total intensives Konzert wofür ich den 3 Jungs sehr dankbar bin.
Das hier war in Phoenix, AZ am 29. Jan. 2013

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen