Freitag, 30. November 2012

Zitate

Seine Heiligkeit der 14. Dalai Lama im Tagesabreißkalender WORTE DER WEISHEIT 2012:

gestern:
"Wenn man den Geist von Trägheit und übermäßiger Erregung freihalten kann, bedarf es kaum noch Anstrengung, um das höchste Ziel zu erreichen."

heute:
Wie wollen wir Frieden in der Welt schaffen, wenn wir uns nicht einmal bemühen, die Natur zu achten?"

ERLEICHDA :-)
Jetzt fällt mir ein, daß ich noch den Kalender für 2013 benötigen tue.

Mittwoch, 28. November 2012

Was gibts Neues?

Länger nicht passiert auf dieser kleinen Seite.


Neue Scheiben? Ja und nein. Beim ISIS Magazine hab ich mir einen Ersatz zu meiner CD-R vom Finjan Club Bootleg (Bobby D. in Montreal 2 July 1962) besorgt. Klanglich hat sich nicht viel getan. War ja sowieso ziemlich gut. Aber Derek Barker hat im Booklet zu jedem Song was interessantes zu sagen. Also einerseits endlich eine "reguläre" CD davon und andererseits in guter Aufmachung und für etwas mehr als 13€ incl. Versand muss man da auch zugreifen. Als nächstes erscheinen in der Reihe die Freewheelin' Sessions.

Denny Freeman hat ein instrumentales Dylan-Cover Album eingespielt. Ist ziemlich gut geworden. Herr Freeman wusste genau was er tat.

Francis Gabrel hat ein französisches Dylan-Cover Album gemacht. Das ist auch alle Ohren wert!!!

Das neue Album von Bernd Sternberg hab ich noch nicht. Er lässt es einfach nicht rüberwachsen. Naja, vielleicht klappt das ja bald...

ZITATE:
Die einzigen normalen Leute sind die, die du nicht gut kennst. Joe Ancis

Die meisten Leute kenne ich vom Wegschauen. Andy Stutz

Je planmässiger die Menschen vorgehen, desto wirksamer vermag sie der Zufall zu treffen. Friedrich Dürrenmatt

Es gibt kein Wort, das so wahr, präzise und bedeutungsvoll ist wie das Wort nichts. Jules Renard

R.I.P. Ken Regan (Camera 5). Seine Fotos waren IMMER Hingucker.

Samstag, 10. November 2012

Neulich an der Bushaltestelle

Beim Aufräumen gefunden:
Aus STERN Biographie Nr. 3 / 2005