Dienstag, 26. Juni 2012

mit dem Blunderbus(s) unterwegs

Der beste Jack (neben der Kunstfigur Captain Jack Sparrow...) aller Zeiten hat ja vor gar nicht allzulanger Zeit seinen wahnsinnig guten Soloerstling rausgebracht. Das ist vielleicht 'ne Donnerbüchse. Läuft gerade mal wieder im Player. Was mir allerdings zum ersten Mal auffiel: Hätte er sich nicht eine klitzekleine Sekunde mehr Zeit lassen können? 41:59? Wasn das? Wenn die 42:00 so nah liegen?
Aber das nur am Rande des Wahnsinns... NÄCHSTE WOCHE IST ER HIER IN HAMBURG. Und ich hab 'ne Karte! Das wird 'ne Woche. Montag und Dienstag beim Meister in Berlin und Dresden mit Bob Dylan Citytours :-) Und am Donnerstag hier den einzigartigen Jack White III. Das ist 'ne runde Sache wie seine geile neue Scheibe. Allein dieses Klavier. Ich werd verrückt.

Dienstag, 19. Juni 2012

Zitat

"Ich habe ja mal die Menschen eingeteilt in drei Gruppen.
Die erste sind die normalen Menschen wie wir beide.
Wir haben beide mal Äpfel geklaut, als wir jung waren,
später vielleicht im Supermarkt mal eine Tafel Schokolade
in die Tasche gesteckt. Die zweite Gruppe
sind die Menschen mit einer kriminellen Ader.
Und die dritte sind die Investmentbanker."
Helmut Schmidt im Gespräch mit Rüdiger Grube (heute im Rabenkalender von Zweitausendeins)

Donnerstag, 14. Juni 2012

Kaktusblüte revisited

Der Kaktus auf der Fensterbank, der letztes Jahr schon mal geblüt hat, tut es dieses Jahr wieder:

Mittwoch, 13. Juni 2012

Foto

Gestern Abend nach dem Regen auf'm Balkon fotografiert:

Donnerstag, 7. Juni 2012

Americana und Banga

Ich hätt gar nix dagegen, hier etwas über die neue Bob Dylan Scheibe zu schreiben. Aber die gibt es noch nicht. Nur Gerüchte.
Stattdessen muss ich schon wieder eine neue Neil Young Platte gut finden. Neil Young und sein Garagenoutfit Crazy Horse haben eine Hammerscheibe rausgehauen. Hammerscheibe. Americana heißt sie und ist eine Hammerscheibe. Die 4 ewigen Weggefährten haben sich anscheinend schnell wieder zusammengefunden und haben eine Gitarren Bass Schlagzeug Harmoniegesangplatte aufgenommen die einfach schön ist. Die Stücke sind alt, sehr alt. Das jüngste ist aus den 1950ern von den Silhouettes. Der Rest, uralte Traditionals und This Land Is Your Land von Woody Guthrie allerdings alles im krachenden Garagensound von Crazy Horse. Das Pferd reitet wieder und das aber galoppi.
Patricia Lee "Patti" Smith war auch am Werk und hat ein Buch? nein eine CD? nein eine CD im Buch? nein eine CD mit Buch drumrum gemacht (in der Special Edition, die ich hiermit wärmstens ans Herz lege [kostet nur ca. 1€ mehr als die normale und man weiss nie wielange noch...]). Die ist auch ganz toll. Irgendwie eine klassische Patti Smith Platte. Musikalisch traumwandlerisch mit ihren langen Begleitern Lenny Kaye, Jay Dee Daugherty und Tony Shanahan umgesetzt. Mit so paar Gästen. Haste noch nie von jehört. Vollkommen unbekannt. Tom Verlaine: Solo Guitar bei 2 Stücken. Johnny Depp Guitar und Drums bei einem Stück. Und der Nachwuchs von Frau Smith ist auch wieder dabei. Liegt jetzt gerade im Player (Americana hab ich kurz unterbrochen). Weiss gar nicht ob mir bei den letzen Platten von Frau Patti auch so wohlig war. April Fool ist aus und was kommt jetzt? Fuji-San. Rock. Und diese Stimme. Wahnsinn. Patti ist die Beste... Ach und dann ist auf der neuen Patti Smith Platte im Gegensatz zur neuen Neil Young Platte noch ein Neil Young Song drauf. After The Gold Rush!
Noch was zum Sound. Der ist einfach zum niederknien gut.

Sonntag, 3. Juni 2012

Schönes "Fernsehprogramm" aus Frankreich

Die Musiksendung TARATATA aus Frankreich zum Thema Bob Dylan. Mit tollen Interpreten wie Hugues Aufray, Carla Bruni, Suzanne Vega, Bryan Ferry, Charlotte Gainsbourg, Vanessa Paradis, Youssou N'Dour, Sinéad O'Connor, Texas und vielen mehr mit ihren Interpretationen von Dylan Songs. Tolle Sendung! Einfach hier auf TARATATA klicken und der "Fernsehabend" ist gerettet :-)

Freitag, 1. Juni 2012

Joy DYLAN Day im Juni 2012 fällt aus wegen UEFA EM

Liebe Leute, am 21. Juni 2012 findet kein neuer Joy Dylan Day (JDD) statt. Aber am 19. Juli 2012 gibt es wieder eine Ausgabe.
Wegen der UEFA EM 2012 in Polen und der Ukraine muss die Musik ein wenig in den Hintergrund rücken, da im JOY alle Spiele (ausser am 16. Juni) gezeigt werden und am 21. Juni Viertelfinale ist.

Wo ist das JOY? Winterhuder Weg 69 (Ecke Hebbelstraße) Metrobus 25 bis Station Hebbelstraße.


Aber für Wovenhand mach ich hier trotzdem sehr gern Werbung :-)

Und weil die neue Live Scheibe (Live At Roepaen 2010 CD+DVD) von Wovenhand toll ist, allerdings ganz ohne As I Went Out One Morning auskommt (schade) kommt es hier hin: