Freitag, 24. Dezember 2010

merry x-mas and a happy new year

Liebe Besucher dieser Seiten, ich wünsche Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und einen sehr guten Start ins Jahr 2011.

 

Dienstag, 21. Dezember 2010

Luna über Hamburg

Hab gerade eben Luna geknipst. Schön wie immer :-)
Mit diesen Fotos sende ich Grüsse an Neil und Wolfgang. Diese Vollmondsüchtigen :-)

Freitag, 10. Dezember 2010

Daily Lama

In meinem Tagesabreißkalender mit weisen Worten seiner Heiligkeit, dem Dalai Lama XIV standen in der kürzeren Vergangenheit folgende Weisheiten:

"Das Gesetz von Ursache und Wirkung gilt für alle Erscheinungen gleichermaßen. Daher sind wir für das, was uns widerfährt, letztlich selbst verantwortlich."

"Einsicht lässt uns die wahre Natur der Dinge begreifen."

"Wenn wir das Prinzip der wechselseitigen Verknüpftheit der Erscheinungen verstanden haben, begreifen wir die wahre Natur der Dinge"

"Wir müssen uns stets der Natur unserer Absichten bewusst sein."

"Nichts auf dieser Welt ist von Dauer, nichts existiert aus sich selbst heraus."

Gelingt es uns, unsere Gier zu zügeln, brechen damit die Ketten der Sklaverei, welche uns Menschen an unsere Lebensumstände schmieden."

Montag, 6. Dezember 2010

Please stay on the road Bob...

Dieses blöde Gelaber in verschiedenen Online-Veröffentlichungen zum Thema "sollte Dylan in Rente gehen" nervt mich total. Wer keine Lust auf den aktuell so klingenden (wie er nun mal aktuell klingt) Bob hat, kann seinen Konzerten doch fernbleiben. Es ist schließlich niemand gezwungen, Dylan Konzerte zu besuchen. Dylan hat dieses Jahr 100 Shows absolviert. Da kann man am Ende schon mal heiserer sein als am Anfang. Auf mich machte es außerdem den Eindruck, als ich im Sommer auf 2 Konzerten war, daß der Großteil der Besucher zusammen mit Bob viel Freude am Gespielten hatten (inklusive mir!). Schön wäre es in 2011 mal wieder die Chance zu bekommen, den Zimmerman in Europa zu begrüßen. Vielleicht mal wieder im Norden? Deutschland? Ausverschämt: Hamburg? Also Maulzerreißer aller Länder: Macht den Kopf zu. War das jetzt böse? Sollte es auch!

P.S.: Und wenn die Hallen in Amerika nicht voll werden, in Europa schon... ;-)
P.S.2: Please, Charlie, stay with Bob http://www.maggiesfarm.eu/zzzzlenews.html siehe Artikel: Please Don’t Crawl Out Your Window, Charlie!