Montag, 18. Oktober 2010

Bootleg 9 und Mono Box da (hier)


Heute hat Planet Express (ok, es war UPS) die Witmark Demos 1962-1964 (als The Bootleg Series Vol.9) beim Plattenkoch abgegeben. Ausserdem war da auch die Beatles Mono-Box für den Dylan Fan in Form von The Original Mono Recordings dabei. Das Foto zeigt mich beim Rematerialisieren im Plattenkochstudio. Die Musi ist schon angekommen.
Im Moment läuft BS9. Klar die Aufnahmen kennt der Sammler ;-) Aber wie vermutet liegt der 2CD ein gewohnt fettes Heft (60 Seiten) bei und am Sound wurde auch nochmal mit dem Staublappen geputzt.
Die Linernotes verfasste Colin Escott im July 2010 in Nashville.
Ein Blick ins Heft zeigt die gewohnte Qualität seit es die Bootleg Series gibt (1991).
Bei der Mono Box  (CD Ausgabe) sieht es folgendermaßen aus: Die Box ist aus Harter Pappe und enthält neben den 8 ersten Studioalben in Mini LP Sleeves auch ein fettes Heft (58 Seiten) mit vielen Fotos und Linernotes von Greil Marcus. Den CDs liegen Teilweise Gimmicks bei wie zum Beispiel eine Zeichnung bei Highway 61 Revisited. Oder bei The Times They Are A-Changin' der komplette Text von 11 Outlined Epitaphs auf der Rückseite des Covers beginnend und als Beipackzettel fortgeführt. Blonde On Blonde ohne Claudia Cardinale dafür mit ausgespieltem Just Like A Woman. Das gibt es schließlich auch in ausgeblendeter Form (warum eigentlich???). Für den Kauf bedankt man sich mit 'nem Download link zu allen Tracks in 1A Kwallideit. Sehr gut (sind im Übrigen "nur" 899MB die mit einem Affenzahn über den Ozean rauschen).
Unten seht ihr wie die Box von hinten aussieht. Schöne Schuhe!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen