Samstag, 5. Juni 2010

42 Platten für die Insel #17

Lange war da nichts zu lesen zu den einzelnen Scheiben aus meiner Liste der 42. Nun hatte ich aber einen "Best Of" Sampler zusammengebraten. Tja da kommt auch neues Leben in diese Reihe:
Masanori Takahashi oder mit Künstlernamen KITARŌ (喜多郎) ist auch nicht erst seit gestern in meiner Sammlung. Der hat mir sogar schon oft "das Leben gerettet". Früher war es die Scheibe SILVER CLOUD aber seit einigen Jahren ist es SILK ROAD I und II (Musik zur gleichnamigen Doku-Serie über die Seidenstraße des japanischen Senders NHK). Diese liegen bei mir inzwischen in Form der 2002 remasterten Japan CD von Pony Canyon vor (PCCR-00375 & PCCR-00376). SILK ROAD I auch in Japan-Vinyl (Canyon Records 1980 - C25R0038[C]). Erst diese Remaster CDs in dieser Ausgabe sind nach meiner Meinung und meinen Ohren das non plus ultra, was mit dieser Musik passieren konnte nach diversen Veröffentlichungen durch Kuckuck Schallplatten, Polydor, Gramavision und und und.
Warum Kitaro's Plattenlabel DOMO Records nur Winterbilder (Eis und Schneewüsten) bei der Videoherstellung eingefallen sind, bleibt mir ein Rätsel. Na dann fröhliches frösteln? NEIN: Viel Freude beim lauschen einer der friedlichsten Musiken im Universum (und wieso Leben gerettet??? Dieser Stoff tötet bei mir Kopfschmerzen effektiv ab):

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen