Donnerstag, 13. August 2009

42 Platten für die Insel #9

Da sind "wir" wieder, bei schönstem Sonnenschein drinnen vor der Kiste hängend, um der Welt meine 42 Platten für die Insel nicht vorzuenthalten. Die folgende Scheibe ist 2 Jahre jünger als ich. Ist also nicht unbedingt eine, die ich mir beim Erscheinen gekauft hab (wie viele der ausgewählten). Nein zu Creedence Clearwater Revival kam ich erst Ende der 80er, als ein Freund von mir aus BRB ein Tape von denen in seinem Autoradio spülte. Da war unter anderem Cotton Fields dabei. Das fand ich damals am besten. Hat sich deutlich geändert.
http://de.wikipedia.org/wiki/Creedence_Clearwater_Revival
Durch den Schwager einer ehem. "Lebensabschnittsgefährtin" kam ich wieder in Berührung mit den Herrschaften um John Fogerty und dann, eines Tages bekam ich von einem Arbeitskollegen ALLE C.C.R. Scheiben auf Vinyl GESCHENKT!!! In Top Zustand und so fort. Das war GEIL. Es stellte sich heraus, daß Cosmo's Factory mir am besten von allen gefiel. Unter anderem deshalb und wegen vieler Erinnerungen nehm ich Cosmo's Factory (1970) von Creedence Clearwater Revival (inzwischen außerdem als CD im Schrank) mit auf die Insel. I Heard It Through The Grapevine ist auch auf einem meiner Herzblut Sampler (leider nur die Single Version wegen Platzmangel). Die Albumversion ist 11:04min lang und keine Minute zu lang!!!
VINYL-Ausgabe:
http://www.discogs.com/Creedence-Clearwater-Revival-Cosmos-Factory/release/1645755
CD-Remaster Ausgabe:
http://www.discogs.com/Creedence-Clearwater-Revival-Cosmos-Factory/release/952666
So, mal schauen ob es ein gutes Video gibt (ok hab eins gefunden mit Slideshow aber eben die Version von Grapevine die ich so toll finde):

Nun muss ich aber mal ans Licht :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen